London-Besuch 2019

Dieses Jahr machten sich 56 Schülerinnen und Schüler auf, der Hauptstadt Großbritanniens einen Besuch abzustatten. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde die Stadt erkundet. Neben verschiedenen historischen Gebäuden und Örtlichkeiten, wurde auch ein Ort besucht, an dem ein historisches Ereignis seine Schatten vorauswarf und nur wenige Minuten später verkündet wurde. Die Anspannung vor der Downing Street im Regierungsviertel war deutlich zu spüren als die noch amtierende Premierministerin May an dieser Stelle kurze Zeit später das Datum ihres Rücktritts bekannt gab. Noch vor der Rückfahrt konnte das Ereignis in der (kostenlosen) Presse betrachtet und auch mitgenommen werden. Geschichte live!  

Während sich in der eigenen Stadt das Wahrzeichen nahezu ohne Gerüst zeigt, versteckt sich ein bekanntes Wahrzeichen Londons nahezu unkenntlich im Vergleich zum Vorjahr. 

Im übrigen gab es wieder perfektes englisches Wetter für den Besuch mit Sonne und angenehmen Temperaturen. Das angeblich so typische britische Regenwetter grüsste uns erst, als alle Beteiligten gerade 5 Minuten im Bus zur Rückfahrt saßen. Trotz des nicht unerheblichen Schlafdefizits wurde am Samstagmorgen gut gelaunt wieder die heimische Schule erreicht.

Weiterhin bleiben wir auch für das nächste Jahr optimistisch, dass ein Besuch des dann möglicherweise nicht mehr EU-Landes Großbritanniens stattfinden wird.

Schreibe einen Kommentar