Starke Leistung, Elif!

Schulsiegerin aus der 6d im Vorlesewettbewerb 2021 geehrt

Am 08.11.2021 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb des 6er Jahrgangs an unserer Schule statt. Zuvor hatte jede 6er Klasse ihren eigenen Vorlesewettbewerb veranstaltet. Die insgesamt acht Sieger (je eine Vorleserin und ein Vorleser aus jeder Klasse) traten dann noch einmal – selbstverständlich in diesem Jahr unter Coronabedingungen – gegeneinander an, um den Sieger bzw. die Siegerin der Schule zu bestimmen. In der Jury saßen die Mitglieder der Bibliotheks AG des 9er Jahrgangs. Nach 90 Minuten und zwei Leserunden (Wunschtext und Fremdtext) stand die Siegerin endgültig fest: Elif Güclü.

Herzlichen Glückwunsch, Elif!

Elif ist Schülerin der 6d und las ihren Wunschtext aus dem Buch: „Ich schenk dir eine Geschichte – Biber undercover“ von Rüdiger Bertram vor. Auf Deutsch bedeutet der Name „Güclü“ übrigens „stark“. Und ganz stark war dann auch ihr Leistung. Nun zieht Elif in die Regionalrunde ein und muss im Januar 2022 ihr Lesetalent auch außerhalb unserer Schule erneut unter Beweis stellen. Hierbei drücken wir fest die Daumen!

Infos zum Wettbewerb unter: www.vorlesewettbewerb.de

Text: Sophie L., 9a