Rekordverdächtiger Spendenmarathon 2022

Der Schulmarathon konnte nach zweijähriger Pause im September 2022 endlich wieder stattfinden. Und das hat sich gelohnt! Das Event war sowohl sportlich als auch finanziell ein voller Erfolg. Die Kinder aus allen Klassen sind hochmotiviert gelaufen und haben sogar einige Lehrkräfte zum Mitlaufen animiert. Viele Schülerinnen und Schüler haben Spitzenleistungen erzielt und damit die Herzen der Sportlehrkräfte höherschlagen und auch die Zuschauer staunen lassen. Einen neuen Schulrekord hat der Siebtklässler Mark S. aufgestellt: 25 Runden (à 400m) in 45 min. Klasse!

Und das Laufen hat sich ausgezahlt: Insgesamt haben die Kinder mithilfe ihrer spendablen Sponsoren 3831€ erlaufen. Das Geld soll dem Ausbau des Schulhofs und neuen Sportmaterialien zugutekommen.

Unser 1.Konrektor Herr Buyken hat die Rundensieger am Tag der offenen Tür ausgezeichnet. Und am Ende wurde die Summe auf dem Scheck sogar noch auf 3831 Euro erhöht!