London … a nice experience!

Hello guys!

Im März diesen Jahres fand wieder unsere alljährliche Londonfahrt statt. Dieses Jahr konnten Schüler und Schülerinnen der Klassen 8 bis 10 mitfahren. 

Am  Donnerstagabend haben sich alle Mitfahrenden vor der Schule getroffen und begaben sich in den Bus. Gegen 21 Uhr ging es dann letztendlich los und gegen 2:30 Uhr waren wir schließlich an der französisch-britischen Grenze. Dort wurden unsere Pässe kontrolliert. Anschließend ging es auf die Fähre und dann wieder weiter mit dem Bus.

Am Freitag um 8 Uhr morgens sind wir dann schließlich in London angekommen. Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Anfangs hat es leider leicht geregnet, aber dann kam doch die Sonne raus. Sehenswürdigkeiten wie die Tower Bridge, die oder den Tower of London kannten wir bisher nur aus unseren Englischbüchern. Und jetzt haben wir sie tatsächlich gesehen.

Nach zwei Stunden ging es bereits zum ersten Highlight und zwar zu dem Wachsfiguren Kabinett „Madame Tussauds“. Dort konnten wir mit Wachsfiguren von verschieden Stars wie z.B. Harry Styles, Angelina Jolie und Ronaldo Fotos machen. Außerdem konnten wir durch eine Fahrt die Geschichte von England sehen. Es gab verschiedene Abteilungen wie z.B. Horror, Marvel oder Star Wars. 

Danach hatten wir drei Stunden Zeit, um London in unseren Kleingruppen zu erkundigen. Einige haben sich weitere Sehenswürdigkeiten angeschaut oder haben sich Souvenirs gekauft. Andere haben sich jellycats geholt, fish and chips gegessen oder überteuerte Schokoerdbeeren von TikTok nachgekauft. 

Gegen 17 Uhr kam dann unser nächstes Highlight. Wir sind nämlich mit dem Riesenrad – London Eye gefahren. Von dort aus hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf London und konnten unter anderem den Big Ben und Westminster sehen. 

Danach ging es schon wieder zurück zum Bus und die Rückfahrt nach Hause begann. Die meisten holten sofort ihrem Schlaf von dem langen Tag nach. Gegen 8 Uhr morgens am Samstag sind wir schließlich wieder vor der Schule angekommen.

Wir persönlich fanden es war ein schönes Erlebnis war und sind zum zweiten Mal mitgefahren. Am meisten hat uns Madame Tussauds gefallen, da wir dort mit unseren Lieblingsstars Fotos machen und in verschiedene Welten eintauchen konnten. Wir fanden es auch super, die Sehenswürdigkeiten Londons in echt zu sehen, die man sonst nur aus Filmen oder Büchern kennt. 

It was a nice experience ! 

Serena and Anastasia