Sprint-Cup des ASV Köln

Kölns größter Leichtathletikverein, der ASV, sucht wieder die schnellsten Schüler*innen Kölns. Dazu besuchten uns am Freitag, den 28.06.2024, die Trainer*innen des ASV in unserer Schule und bauten eine Messstation mit Lichtschranken auf.

In einem gemeinsamen Warm-Up wurden die schnellsten Schüler*innen der PUR, die bereits im Vorfeld im Sportunterricht ermittelt wurden, auf die anstehenden Sprints vorbereitet. Nach und nach wurden die Schüler*innen in den Jahrgängen auf einer 35m-Bahn getestet.

Mit vielen Zuschauer*innen, die die Läufer*innen anfeuerten, herrschte eine tolle Stimmung, die alle Teilnehmenden zu Höchstleistungen anspornte. Am Ende wurden die schnellsten Läufer*innen ermittelt und erhielten neben einer Urkunde auch eine Einladung zum großen Finale im September 2024.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!