6er-Fußballturnier am 27. Juni 2024

Die Mannschaften des 6er-Fußballturniers der Peter-Ustinov-Realschule Köln mit ihren Siegerpokalen

Am Donnerstag, den 27.06.2024, war es wieder soweit, die Jahrgangsstufe 6 suchte bei sommerlichen Temperaturen auf der Bezirkssportanlage an der Merheimer Straße ihre beste Klasse. Gespielt wurde in drei Gruppen, dabei stellte jede Klasse drei Mannschaften in unterschiedlichen Leistungsniveaus. Jede Gruppe (1, 2 oder 3) spielte gegen gleich starke Mannschaften aus den Parallelklassen innerhalb der eigenen Gruppe. Damit gab es richtig viel Spielzeit für alle Schüler*innen und auf dem Platz entwickelte sich eine lebhafte Spielfreude.
Am Ende der Gruppenphase wurden die Punkte einer gesamten Klasse zusammengerechnet und die Plätze eins bis vier ermittelt. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Klassen für die tolle Leistung!!!

Am Ende des Turniers gab es folgende Platzierungen: 

Platz 1: Klasse 6a 

Platz 2: Klasse 6b 

Platz 3: Klasse 6c

Platz 4: Klasse 6d